Rudolf Hämel

Logreal World

Rudolf Hämel

Geschäftsführender Gesellschafter
LogReal. Die Logistikimmobilie GmbH

Keep it simple – vollzogen in dieser Form der Darstellung. Zukunftsfähig – Skalierbar.

Unser Unternehmen hat als Kernkompetenz die Beratung – und auf Wunsch des Kunden sind wir auch als Makler tätig – für die Geschäftsfelder – Logistik – Industrie – Handel. Und das in den Geschäftsfeldern: Standortsuche (Grundstücke), Business-/City, Parks/Logistikimmobilien, Light Industrial.

Um die Anforderungen der Kunden erfüllen zu können, benötigen wir einen Strauß von Kompetenzen, aber ohne die Verfügbarkeit von fundierten Daten – wie in der Heatmap – aufgezeigt – wird das Ergebnis so sein wie es nun mal sein kann. Veränderungen finden permanent statt – Märkte – Regionen – Nachhaltigkeit – …

Wo sind die Flächen heute und morgen – und welche Veränderung bringt die Urbanisierung mit sich und wo findet Sie statt? Fragen über Fragen – für die wir Antworten haben müssen und uns die Heatmap liefert, um einige zu nennen: Für ganz Deutschland; Ab Flächen von 1.000 qm; Auf Basis vielfältiger Daten; Nach- vollziehbares Modell der Ergebnisse – somit vermittelbar –; Keep it simple – vollzogen in dieser Form der Darstellung. Zukunftsfähig – Skalierbar.

Ohne Logistik wird es nicht gehen und deswegen werden auch zukünftig Logistikimmobilien gebraucht und aufgrund von Nachhaltigkeit muss diese Entwicklung von Neubauten auch fortschreiten. Ein weiterer Auslöser der Neuentwicklung von Logistikimmobilien wird die Nichtverfügbarkeit von Mitarbeitern sein. Das hat zur Folge, das wir Logistikimmobilien mit hoher Automatisierung haben werden und 24/7 Einsatzzeit haben.

Das Wachstum von E-Commerce wird in den nächsten Jahren anhalten u.a. durch die Sparten – Food + Fresh – High Tech mit Service und Reparatur – Wohnen, da die Mobilitaät der Menschen zunehmen wird. Light Industrial – wo werden wir produzieren – mehr mit dem Synonym – back to the roots – Arbeiten und Wohnen – Nebeneinander?

Es darf nicht sein, dass viele Bewertungen – in Form von Zukunftsfragen, in Form von Immobilienentwicklungen – ohne Daten und somit Fakten entschieden werden. Die Heatmap eine wichtige Grundlage für Entscheidungen. Man darf gespannt sein – was die Zukunft noch alles bringt.

 

No comments
Share:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.